Telematiksoftwarefamilie: "mobileFON" Apps

Mobiltelefone von heute können mehr als Computer von gestern, telefonieren wurde Nebenfunktion. Aber damit könnten die mobilen Alleskönner zwar (fast) alles, aber wer weis denn noch wie das alles geht?

Basierend auf unseren Erfahrungen bei der einfachen Bedienung des BUGAbutlers oder der technologischen Möglichkeiten aus dem Projekt UMTS-Referenzplattform, machen unsere  "MobileFON" Apps aus diesen Alleskönnern wieder einfachst zu nutzende Geräte.

Wir ersetzen die vielfältigen Möglichkeiten durch eine einfache, fingerbedienbare Oberfläche mit wenig Auswahlmöglichkeiten und fester, für die Anwendung genau optimierter Funktion. Keine Spielzeuge, sondern optimierte Geräte für bestimmte Aufgaben oder Personengruppen. Damit aber nicht immer spezielle Geräte entwickelt werden müssen (was wir mit unser Orient Plattforrm aber auch effektiv können) nutzen wir bei der mobileFON App Familie handelsübliche Mobiltelefone und PDAs als Hardwarebasis. Nur die Nutzeroberfläche ersetzen wir durch eigene Software und erreichen damit einfachste Bedienung. Und für die Bereitstellung der nötigen Dienste haben wir unsere Servicer Dienstefamilien. Ein eingespieltes Team für einfachste Nutzung! Aktuell werden unser mobileFON Apps für mehrer Einsatzbereiche genutzt: als SENIORfon zur Unterstützung von Senioren und Menschen mit Behinderung und als TOURIfon zur Information von Besuchern und Touristen und die blueApp zur Unterstützung von Einsatz- und Rettungskräften.

Unsere mobileFON Kompetenz wurde im Projekt EASYWAY sowie im Projekt ImmerMobil auch als Basis zur schnellen Umsetzung kundenspezifischer Anwendungen genutzt.